Mittwoch, 20. März 2013

Grauer Justaucorps - Endphase Blauer Justaucorps


 der Blaue Justaucorps geht langsam in die Endphase 

nach einwenig herumgesuche und faulheit Knöpfe zu beziehn gings erstmal in ein nächstgelegenes Kaufhaus mit Nähabteilung. Nach langem suchen hat sich etwas gefunden das laut marquise.de passend ist. - > 
"Der "Mann aus dem Volk" begnügte sich mit einem Wollrock in gedeckten Farben und einer Weste aus dem gleichen Stoff. Zur Zierde dienten, je nach Geldbeutel, silberne, versilberte oder blankpolierte Zinnknöpfe oder ungültig gewordene Silbermünzen, an die hinten eine Öse gelötet worden war."

ich habe mich für eine Moderne Version der Silbermünzen entschieden.


 Noch sind nicht alle Knöpfe auf dem guten stück aber Knofplöcher und Kragen wollen auch noch genäht werden.


 Aber weils so schön war gehts mit einem grauen Justaucorps weiter.

hier bilder des Tageswerks.
in diesem fall hat dankenderweise Snowlady das Objekt schon vorgeschnitten. Also lag es nur noch zur Erledigung in der Ecke




Die Ärmel sind im Moment nur angesteckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen