Dienstag, 13. August 2013

Bildnachstellung Charles 1 by Sir Anthony Van Dyke 1630s

Heute hab ich mich mal versucht das Bild von Charles 1 um ca 1630-1635 by Anthony Van Dyke nachzustellen soweit es mir mit meinen Möglichkeiten war


Ich weiß das ich den Stab anders halte, das Original hatte warscheinlich einen Stuhl zum Sitzen oder einen deutlich höheren Tisch, wie einige schon Sagten die Hundsgugel ist warscheinlich ein Anachronismus aber soll mich nicht stören, wie gesagt "Verfügbare Mittel"



auf der Suche nach Ideen stolperte ich über einige Rüstungsportraits, in den meisten liegt der Passende Helm immer auf einem Sockel/Tisch/Kamin what ever, manchmal auch die Handschuh


"Portrait of a Gentleman in Armour, three-quarter-length, with a plumed helmet on a Table beside"by Sir Anthony van Dyke


 Portrait-of-carlo-alberto-rati-opiz-lodovico-carracci

 agnolo_bronzino

Dyck_Sir_Anthony_van-Portrait_of_a_Young_General_Portrait_of_a_Man_in_Gilt_Armor 

Peter_Paul_Rubens_-_Thomas_Howard,_Earl_of_Arundel 

tintoretto man in armour


viel Spaß damit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen