Donnerstag, 8. August 2013

Haferlschuhe - ein Ebay Fund

mal wieder Streifte ich nichts Ahnend /Planend durch die weiten des Internets und 
Stolperte auf Ebay auf ein kurz vor dem Schluss stehendes Angebot auf das noch kein Gebot abgegeben wurde.

Es Handelte sich um Schnallenschuhe die Als Haferl (Bayrische Trachten Schuhe) eingestellt waren.
dem Händler nach waren diese etwas älter und ohne Größenangaben, es Standen nur cm Angaben dabei. Dann gleich Snowlady angeschrieben die folgenden Link an den Tag legte und meinte vom Aufbau sind die Schuhe ähnlich http://www.reenactors-shop.de/product_info.php?info=p2363_Herrenschuhe-18--Jh-.html
Also Metermaß zu Hand ..ab zum Schuhschrank und Vorhandene Schuhe abmessen.

nachdem die Werte passten Bot ich also darauf.
die letzte Minute Stieg der Preis plötzlich mehrfach an ..(wie so oft auf ebay) aber
Ich hab die Auktion gewonnen! für etwa 13 Euro + Porto 
was geschenkt ist für solche Schuh

die Fotos wirken an der Sohle und Innen etwas Dunkel da ich sie bei erhalt frisch nachgefettet hatte!
  Endlich Schuhe deren Schnallen farblich zu meinen Kniebundschnallen passen !


Die Sohle ist eine Genagelte Ledersohle !!!


Unter der Schnalle ist eine Zunge ..logischerweise ;)


  unter der Zunge ist eine Schnürung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen