Donnerstag, 11. Juli 2013

Bayrischer Zweispitz

beim durchstreifen des Netzes, geriet ich mal wieder in Einkaufslaune ;)
dabei Stolperte ich über einen 

Zweispitz

der Verkäufer meinte es wäre sehr sicher ein Bayrischer Hut, was durch den Knopf auf der vorderseite Nachvollziehbar ist, erzeigt ein Löwen und eine Krone, wie er auf Sämtlichen Bayrischen zweispitzen abgebildet ist die man im internet findet.

warscheinlich aus aus der Zeit zwischen etwa 1820-1870
das Matrial ist seiner Meinung nach Eselsfell (fühlt sich an wie ein Maulwurfswell Zylinder),
der Artikelstandort war Augsburg 

ob es ein Beamten oder Militär Zweispitz ist habe ich noch nicht Rausgefunden.
Ich tippe aber eher auf Offizier, da einige Beamtenzweispitze deutlich höher sind.
Der Hut selbst ist nur von vorne nach hinten Tragbar, nicht seitlich wie z.b. Napoleon es tat.

der Hut selbst ist sehr Starr

der Hut lässt sich nur von vorne nach hinten Tragen
Über Tipps bin ich wie immer sehr froh ;)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen