Samstag, 23. Juni 2012

Carabinieri Uniform

Nach einigem hin und her und Errinnerungen das die Verkäufrin des WGT FUNDs iwas von Italien meinte ...
das erste bild aus dem 19. Jahrhundert das ich von der Uniform fand war dieses:


1870




gegründet wurden die Carabinieri am 13 July, 1814

ich tippe bei meinem frack wegen des Erhaltes und der verarbeitung ca auf die 1870ger jahre aber genau kann ich das so nicht sagen ...man müsste wiessen wie die uniformen 1814 aussahen..ich besitze zwar ein Uniformen buch aber diese stehen dort in keiner weise drin.


das ganze in Farbe ..warscheinlich eine Moderne Parade Uniform im alten Stil >

 

ich gehe davon aus das diese frack uniform .. > wenn man sie offenträgt. von einer diesen hier ähnlichen älteren inspiriert wurde...  bzw weiterführend modernisiert wurde..

für diese trageweise kann ich mich persöhnlich auch begeistern ;)

1 Kommentar: