Sonntag, 23. Juni 2013

Helm Entrostet

die letzte Zeit bin ich leider etwas beschäftigt da einige meiner Kollegen im Urlaub sind ..aber Heute habe ich es Endlich geschaft mich an den neuen Helm zu wagen.

zur heutigen Arbeit

ein Freund meinte man würde Rost ..verhältnissmäßig einfach durch Cola und Alufolie los werden da die Cola Phosphor haltig ist und Alufolie Elektronen hat.. die vom Phosphor gelöst werden können, Somit die Fehlenden Teilchen im Metall wieder auffüllen und der Rost dadurch verschwinden sollte.


vorher

beim eingießen der cola hat es irre angefangen zu Schäumen

  
danach die alufolie genknüllt und über die Roststellen gerieben.


Zwischenzeitlich habe ich versuch das ganze mal in Folie zu wickeln nachdem ich den Stahlhelm "eingeweicht" hatte..cola drüber ..mal sehen.

danach wieder ein paar mal .quasi mit der alufolie schrubben.
..naja .eine halbe stunde etwa :)

Der Rost war zwar noch nicht ganz Runter aber schon deutlich besser


und die cola reste hatten sich von rotbräunlich in Grünschwarz gefärbt
was dafür spricht das etwas chemisches passiert ist.. der Geruch ..schwer zu beschreiben ..man roch nahezu die gelösten Elektronen und löste einen geschmack aus wie auf einem kabel zu nukeln (fragt nicht woher ich das weiß)

das ganze zeug wieder abgewachen denn es klebte einwenig.

danach ohne viel schrubben einfach mal Stahlfix drüber um den restlichen losen Rost abzuwaschen.


das ergebniss doch schon deutlich besser.. die restliche färbung ist in dem sinn kein rost ..sondern nur etwas angelaufnes Metal .. und wirkt in Echt auch nicht so bräunlich wies die Kamera rüber bringt.

voher - Nacher  





1 Kommentar:

  1. also ich finde, das Ergebnis überzeugt... Sollte man sich mal merken (so als Nichtcolatrinker ;) )

    AntwortenLöschen